Direkt zum Hauptbereich

Ja zum Sport und Ja zur Natur

In der jüngsten Sitzung des Hauptausschusses wurde über die künftigen Tennisplätze für den ASV gesprochen und ein Beschluss gefasst.

Bekanntlich ist die Georg-Scherer Halle in die Jahre gekommen. Der ASV möchte strebt einen Ersatzneubau auf dem Stammgelände an. Dafür müssten die 13 Tennisplätze weichen. Im Rahmen einer Kooperation mit den Tennisfreunden könnte man sich künftig mit sechs zusätzlichen Plätzen im Verbund mit dem Gelände der Tennisfreunde begnügen. Die CSU-Fraktion begrüßte mit Sportreferent Günther Dietz diese Bestrebungen.

Die vom Verein favorisierte Fläche ist die städtische Streuobstwiese, die seit nunmehr dreißig Jahren an dieser Stelle gedeiht und zu einem Kleinod wurde wie Liegenschaftsreferent zusammen mit Umweltreferentin Geissler deutlich machte. Daher wurde von der CSU-Fraktion vorgeschlagen neben der Wiese auch zu prüfen ob der angrenzende Containerplatz verlegt werden könnte. Es muss das Ziel sein den Eingriff in die Wiese so klein wie möglich zu halten und gegebenfalls Ersatz zu schaffen.

Der Beschluss im Ausschuss, der diese Anliegen aufgriff, wurde mit fraktionsübergreifender Mehrheit gefällt.

Florian Schiller
Fraktionsvorsitzender

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Frohe Weihnachten

Herbst-Offensive der CSU-Fraktion: 3 neue Anträge

Versprochen - gehalten, das wollen wir nach dem Ende dieser Stadtratsperiode sagen können. Deshalb haben wir diese Woche drei neue Anträge bei der Stadt eingereicht, ausgehend von unserem Wahlprogramm zur Kommunalwahl: Antrag 1: Einführung einer Dachau-App http://www.dachau.de/uploads/1_Einfhrung_einer_Dachau_App_Antrag_der_CSU-Fraktion.pdf Antrag 2: Ausdehnung der Kontrollzeiten der Kommunalen Verkehrsüberwachung http://www.dachau.de/uploads/1_Ausweitung_Kommunale_Verkehrsberwachung_Antrag_der.pdf Antrag 3: Einführung Parkraum-Management im Bahnhofsbereich http://www.dachau.de/uploads/Parkraum-Management_im_Bahnhofsumfeld_Antrag_der_C.pdf Wie immer freuen wir uns über Feedback! Dr. Dominik Härtl Fraktionsvorsitzender

Neueröffnung Modehaus Rübsamen wir gratulieren!

v.l.n.r: Franz und Karin Scherm, 3. Bürgermeisterin Gertrud Schmidt-Podolsky und Stadträtin Heidi Lewald  Zur Neueröffnung des Modehauses Rübsamen an der Pfarrstr. 1 in Dachau konnten wir zusammen mit dem Ehepaar Scherm, den Bauherren und Eigentümern die Neugestaltung der Räume bestaunen. Nach fast mehr als 2 Jahren Planungs- und Genehmigungszeit ist in nur 5 Monaten Bauzeit eine unheimlich ansprechende Einkaufserlebniswelt entstanden. Das Modehaus Rübsamen im neuen Gewande wird wie bisher einen Kundenmagnet darstellen und ganz wesentlich zur Belebung der Altstadt in Dachau beitragen. Der Einsatz der CSU - Fraktion im Bauausschuss für die Ermöglichung dieses herausragenden Bauprojekts hat sich voll gelohnt.