Lange Sitzung, kurze Zusammenfassung:
Fraktionsvorsitzender
- Die Sanierung der Toilettenanlage im Stadtkeller wird im nächsten Haushalt berücksichtigt.
- Der SPD-Antrag zur Schaffung einer weiteren städtischen Homepage für den örtlichen Einzelhandel wurde als nicht mehr zeitgerecht abgelehnt. Stattdessen fand der Vorschlag der CSU-Fraktion eine Mehrheit, darzustellen, welche Verbesserungen im bereits vorhandenen "Dachau Maps" möglich sind.
- Der CSU-Antrag auf Schaffung weiterer Sitzmöglichkeiten in der Aussegnungshalle wurde angenommen.
- Die Vorschläge des Friedhofsreferenten zur Schaffung zeitgemäßer Bestattungsmöglichkeiten (Baumbestattung, Urnengrabfeld als Blumenwiese etc.) wurden von uns unterstützt und werden umgesetzt.
- Schaustellerbetriebe mit lebenden Tieren sind ab 2016 auf dem Dachauer Volksfest nicht mehr zugelassen.
- Die Zieglervilla wird zum Verkauf ausgeschrieben, um zu sehen, welcher Preis erzielbar ist. Dabei haben wir darauf bestanden, dass die Interessenten Nutzungskonzepte vorlegen müssen.
- Sportreferent Dietz (CSU) hat sich für einen Kunstrasenplatz auf dem ehemaligen SSV-Gelände stark gemacht (nicht, wie von der SPD beantragt, auf dem ASV-Gelände, der bereits einen Kunstrasenplatz hat). Er brachte den Vorschlag ein, einen Hybridrasen zu installieren, der günstiger ist und auch an anderer Stelle wiederverwendet werden kann. Sobald es hierzu nähere Infos gibt, wird final entschieden.
Fraktionsvorsitzender
Kommentare
Kommentar veröffentlichen