Blog-Titel



Für Dachau.

Die CSU-Fraktion im Stadtrat.


Donnerstag, 28. September 2017

Münchner Str. bleibt wie sie ist

Im letzten Umwelt- und Verkehgrsauschuss wurde einstimmig beschlossen, die Münchner Straße so zu belassen wie sie derzeit ist. Vor einem Jahr wurde sie umgestaltet und wir haben uns ein Jahr Zeit gegeben zu testen. Wir haben als CSU ja auch eigene Befragungen auf der Münchner Str. gemacht.

Ergebnis: Die meisten Bürger haben sich in einer Umfrage positiv geäußert und wollen die Münchner Str. so belassen wie sie ist. Und die Unfallzahlen sind markant zurück gegangen. So gab es 33% weniger Unfälle als im Vergleichszeitraum im Vorjahr.

Fazit: Der Umbau der Münchner Str. war ein Erfolg auch wenn es noch einiges zu verbessern gibt.
Die Ampeln für eine Grüne Welle müssen jetzt endlich angepasst werden um den Verkehrsfluss zu verbessern. Das größte Problem sind aber die Radfahrer die nicht auf dem Fahrradschutzstreifen sondern auf dem Gehweg fahren. Hier geht echte Gefahr aus, insb. von den Radfahrern die den Gehweg als Rennstrecke nutzen. Die Ladefahrzeuge blockieren auch regelmäßig den Fahrradschutzstreifen, auch hier muss man was tun.

Wir bleiben dran!

Peter Strauch
Sprecher Umwelt- und Verkehrsauschuss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen