Direkt zum Hauptbereich

Stadtratsfahrt nach Klagenfurt

Zum 40-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Klagenfurt führte die Stadtratsfahrt 2014 vergangenes Wochenende nach Klagenfurt. Mehrere Stadträte der CSU-Fraktion haben die Partnerschaft von Anfang an begleitet, insbesondere Silvia Kalina, die dafür 2010 mit dem Klagenfurter Ehrpfennig ausgezeichnet wurde. Besonders erfreulich ist, dass die Verbindungen zu Klagenfurt hervorragend in der Dachauer Gesellschaft verankert ist - zahlreiche regelmäßige Besuche dokumentieren dies, sei es im Sport, im Bereich des Brauchtums oder zwischen sozialen Trägern. Angereist waren auch Künstler aus dem Franziskuswerk Schönbrunn, die im Klagenfurter Rathaus ausgestellt haben. Allen, die die Städtepartnerschaft lebendig halten, sei herzlich gedankt - ohne sie wäre eine Städtepartnerschaft undenkbar! Auf die nächsten 40 Jahre!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neueröffnung Modehaus Rübsamen wir gratulieren!

v.l.n.r: Franz und Karin Scherm, 3. Bürgermeisterin Gertrud Schmidt-Podolsky und Stadträtin Heidi Lewald  Zur Neueröffnung des Modehauses Rübsamen an der Pfarrstr. 1 in Dachau konnten wir zusammen mit dem Ehepaar Scherm, den Bauherren und Eigentümern die Neugestaltung der Räume bestaunen. Nach fast mehr als 2 Jahren Planungs- und Genehmigungszeit ist in nur 5 Monaten Bauzeit eine unheimlich ansprechende Einkaufserlebniswelt entstanden. Das Modehaus Rübsamen im neuen Gewande wird wie bisher einen Kundenmagnet darstellen und ganz wesentlich zur Belebung der Altstadt in Dachau beitragen. Der Einsatz der CSU - Fraktion im Bauausschuss für die Ermöglichung dieses herausragenden Bauprojekts hat sich voll gelohnt.

Frohe Weihnachten

Stammtisch der CSU Dachau - OB Kandidat Peter Strauch spricht über das Wahlprogramm der CSU

OB-Kandidat Peter Strauch beim Stammtisch des CSU Dachau am 16.7.19 Einziger Tagesordnungspunkt Kommunalwahl 2020, lesen Sie dazu auch: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/dachau-kommunalwahl-csu-1.4529272