Blog-Titel



Für Dachau.

Die CSU-Fraktion im Stadtrat.


Mittwoch, 21. Januar 2015

Ehemalige MD – Papierfabrik: Vorschlag der Verwaltung zu einem weiteren Vorgehen mithilfe einer klassischen Bürgerbeteiligung findet ( noch ) keine Zustimmung


Die auf Anregung der Stadtverwaltung erfolgte Vorstellung eines neutralen Moderationsteams, die Planungen auf der Industriebrache zielführend voranzubringen, konnte das Gremium fraktionsübergreifend nicht so recht überzeugen.

Es blieben eine Reihe von Fragen offen. Insbesondere die angedachte Würdigung und Einbindung
des Siegerentwurfes des Architektenwettbewerbs und die Ausarbeitung des Thementisches der integrativen Stadtentwicklung kann beim vorgeschlagenen kooperativen Partizipationskonzept nicht nachvollzogen werden.

Man verständigte sich schließlich auf Anregung der CSU, den Ablauf eines Moderationsprozesses zu konkretisieren.

Wolfgang Moll




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen