Blog-Titel



Für Dachau.

Die CSU-Fraktion im Stadtrat.


Freitag, 12. Juni 2015

Buslinie 719 fährt neue Strecke

Das Bündnis für Dachau hat beantragt, die Buslinie 719 (City Bus) bei der Fahrt von der Altstadt zurück zum Bahnhof über die Martin-Huber-Str. anstatt über die Münchner Str. fahren zu lassen.

Die Vorteile sind klar:

1. Anbindung der Martin-Huber-Str. an die Linie 719
2. Die Fahrzeit der Linie 719 wird um 3-4 Minuten verkürzt. So kann der Fahrplan besser eingehalten werden

Die Nachteile sind:

1. Es gibt bei der neuen Streckenführung keine Möglichkeit mehr von der Münchner Str. zum Bahnhof zu fahren.
2. Man kommt nicht mehr schnell von der Altstadt in die Münchner Str. weil man immer über den Bahnhof fahren muss
3. Die enge Martin-Huber-Str. wird durch den Busverkehr stärker belastet. Insb. beim Einsatz von großen Bussen.

Aus diesem Grund haben wir gegen die Änderung gestimmt. Die Änderung wurde allerdings gegen die Stimmen der CSU umgesetzt. Man wird sehen, welche Auswirkungen die neue Streckenführung auf die Fahrgastzahlen hat...

Peter Strauch
Stadtrat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen