Blog-Titel



Für Dachau.

Die CSU-Fraktion im Stadtrat.


Donnerstag, 15. Oktober 2015

Dachau Süd bekommt eine zusätzliche Buslinie

Im letzten Umwelt- und Verkehrsausschuss wurde ein Antrag von Bürgern in Dachau Süd behandelt. Es geht dabei um die bessere Anbindung von Dachau Süd und den ASV Dachau. Es waren sich alle einig, dass hier was geschehen muss.

Die Stadtwerke haben drei Vorschläge erarbeitet wie die neue Busverbindung aussehen könnte. Zwei der Vorschläge hätten die bestehende Buslinie 724 umgeleitet und dadurch verschlechtert. Die dritte und mehrheitlich angenommene Variante bildet eine komplett neue, zusätzliche Buslinie. Die genaue Führung ist noch unklar, im Raum stehen Überlegungen wie die Anbindung des GADA Industriegebietes in Bergkirchen oder auch ein Halt in Mitterndorf.

Die neue Buslinie wird zum Fahrplanwechsel im Dezember 2016 eingeführt.

Übrigens kostet die neue Buslinie mit 6 neuen Haltestellen 138.000 € Baukosten (einmalig) und jährlich 270.000 € Unterhalt.

Liebe Bürger in Dachau Süd, herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg...

Schöne Grüße

Peter Strauch
Stadtrat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen