Direkt zum Hauptbereich

Ampeln bekommen ein akustische Signal

Im Umwelt- und Verkehsausschuss am 10.03.2015 wurde ein Antrag der ÜB behandelt, bei dem zwei Ampeln mit einem akustischen Signal ausgestattet werden sollen. Betroffen sind die Ampeln Theodor-Heuss-Str./ Berliner Str. und Schiller/Herzog-Albrecht-Str.

Die CSU ist natürlich dafür, Ampeln insb. für Sehbehinderte sicherer zu machen und diese mit einem akustischen Signal auszustatten. Leider hat dieses System auch einen Nachteil. Solange die Ampel eingeschaltet ist, hört man ständig ein "klacken" und bei Fußgängergrün einen unangenehmen Pfeifton. Dies kann zu Störungen der Anwohner führen.

Die CSU wird diese Ampeln und vor allem die Anwohnerbeschwerden genau im Blick behalten.
Also bitte teilen Sie uns Ihre Erfahrungen einfach mit. Ein Rückbau der Ampel ist ohne Probleme möglich...

Peter Strauch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Schritt näher am neuen Hallenbad Der Werkausschuss hat in seiner letzten Sitzung mit großer Mehrheit für die Fertigstellung der Planung des Hallenbauneubaus gestimmt, da sich alle Ausschussmitglieder einig waren, dass man ein neues Bad möchte. Auch das Design und die Funktionalität der Planer haben fast alle überzeugt. Dem Einbau eines Hubbodens im Schwimmer- statt im Nichtschwimmerbecken wurde, trotz Mehrkosten, zugestimmt. Hier haben die Vorteile der umfangreicheren Nutzungsmöglichkeiten überzeugt.   Die Idee zu einem Neubau, statt der Generalsanierung des alten Hallenbades, geht auf den Vorschlag den ehemaligen CSU Stadtrats und Fraktionsvorsitzenden Christian Stangl zurück. Zugrunde lag damals eine  grobe Kostenschätzung von 8,6 Mio. €. Mit Blick auf die die mittelfristige Finanzplanung muss die Frage erlaubt sein, ob man sich das Bad, welches weiß Gott kein Spaß- oder Luxusbad wird, wirklich leisten kann, da die Gesamtk...

Bauausschuss tagt mit wichtigen Punkten

Am Dienstag tagt der Bauausschuss des Stadtrats im leinen Sitzungssaal im Rathaus - Beginn 14:30 Uhr. Dabei geht es beispielsweise um das Klageverfahren gegen die Windkraftanlage im Bereich Steinkirchen, die Errichtung einer Turnhalle für die Klosterschule Dachau in der Altstadt und eines "temporären" Ausweichgebäudes im Bereich des Landratsamtes Dachau am Weiherweg 16. Zur Tagesordnung im Bürgerinformationssystem (Link)

Spiellokale in der Altstadt - Bauausschuss berät Beschränkung mittels BPlan

Mit einem Bebauungsplan soll nach dem Willen des Bauausschusses (BA) verhindert werden, dass in der Dachauer Altstadt an einer Vielzahl von Standorten Spiellokale einziehen und entstehen. Hierzu hat der Bauausschuss in seiner letzten Sitzung den nötigen Beschluss gefasst. Der Bebauungsplan, welcher die engere Altstadt umfasst, soll nun öffentlich ausgelegt werden und nach diesem Verfahrensschritt beschlossen werden.